|
|
|
|
|
Modulhandbuch Modulliste (Bachelor) - Modulliste (Master) - Modulkataloge - Personalisierter Modulkatalog - Impressum - Feedback Login mit OpenID
Modultyp
|
Pflichtmodul | Wahlbereich | |||||||
Spezialisierungsbereich | Anzahl Semesterwochenstunden | CP | Angeboten in jedem | ||||||
V | Ü | S | P | Proj. | ∑ | Anzahl | |||
Kommunikations- und Kollaborationsmanagement
|
0 | 0 | 2 | 0 | 0 | 2 | 9 | unregelmäßig | |
Communication and Collaboration Management | Berechnung des Workloads | ||||||||
Vorgesehenes Semester ab 1. Semester | |||||||||
Lernziele
Die Studierenden können zwischen grundlegenden Begriffen wie Kommunikation, Kollaboration, Kooperation und Koordination unterscheiden. Des Weiteren kennen die Studierenden wichtige Faktoren, die bei der Einführung von Kommunikations- und Kollaborationssystemen im Unternehmen eine Rolle spielen. Darüber hinaus können die Studierenden die Chancen und Risiken der Social Media Nutzung in Unternehmen einschätzen. Das theoretische Wissen wird durch eine Case Study praktisch angewendet. LerninhalteDie Veranstaltung behandelt die folgenden Aspekte:
|
|||||||||
Prüfungsformen
Hausarbeit oder Portfolio |
|||||||||
Dokumente (Skripte, Programme, Literatur, usw.)
Wird noch bekanntgegeben. |
|||||||||
Lehrende: Prof. Dr. M. Mirbabaie | Verantwortlich: Prof. Dr. M. Mirbabaie |
Zeige Systems Engineering-Format Wirtschaftsinformatik-Format Informatik-Format Digitale Medien-Format