|
|
|
|
|
Modulhandbuch Modulliste (Bachelor) - Modulliste (Master) - Modulkataloge - Personalisierter Modulkatalog - Impressum - Feedback Login mit OpenID
Kommunikations- und KollaborationsmanagementCommunication and Collaboration Management |
Modulnummer
WI-W/61 |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bachelor
|
Schwerpunkt
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Anzahl der SWS
|
Kreditpunkte : 9 |
Turnus
unregelmäßig |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Formale Voraussetzungen : Keine | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Inhaltliche Voraussetzungen : - | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Vorgesehenes Semester : ab 4. Sem. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Sprache : Deutsch | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ziele
:
Die Studierenden können zwischen grundlegenden Begriffen wie Kommunikation, Kollaboration, Kooperation und Koordination unterscheiden. Des Weiteren kennen die Studierenden wichtige Faktoren, die bei der Einführung von Kommunikations- und Kollaborationssystemen im Unternehmen eine Rolle spielen. Darüber hinaus können die Studierenden die Chancen und Risiken der Social Media Nutzung in Unternehmen einschätzen. Das theoretische Wissen wird durch eine Case Study praktisch angewendet. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Inhalte
:
Die Veranstaltung behandelt die folgenden Aspekte:
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Unterlagen (Skripte, Literatur, Programme usw.)
:
Wird noch bekanntgegeben. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Form der Prüfung : Hausarbeit oder Portfolio | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Arbeitsaufwand
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Lehrende: Prof. Dr. M. Mirbabaie | Verantwortlich Prof. Dr. M. Mirbabaie |
Zeige Systems Engineering-Format Wirtschaftsinformatik-Format Informatik-Format Digitale Medien-Format