|
|
|
|
|
Modulhandbuch Modulliste (Bachelor) - Modulliste (Master) - Modulkataloge - Personalisierter Modulkatalog - Impressum - Feedback Login mit OpenID
Modulnummer |
|
Modulbezeichnung |
Kommunikations- und Kollaborationsmanagement |
Titel (englisch) |
Communication and Collaboration Management |
Pflicht/Wahl |
Pflicht |
Erklärung |
|
CP |
9 |
Berechnung des Workloads |
|
Turnus |
unregelmäßig |
Dauer |
ein Semester |
Form |
2 SWS S |
Prüfung |
Hausarbeit oder Portfolio |
Anforderungen |
Keine |
Lernziele |
Die Studierenden können zwischen grundlegenden Begriffen wie Kommunikation, Kollaboration, Kooperation und Koordination unterscheiden. Des Weiteren kennen die Studierenden wichtige Faktoren, die bei der Einführung von Kommunikations- und Kollaborationssystemen im Unternehmen eine Rolle spielen. Darüber hinaus können die Studierenden die Chancen und Risiken der Social Media Nutzung in Unternehmen einschätzen. Das theoretische Wissen wird durch eine Case Study praktisch angewendet. |
Lerninhalte |
Die Veranstaltung behandelt die folgenden Aspekte:
|
Quellen |
Wird noch bekanntgegeben. |
Sprache |
Deutsch |
Bemerkung |
|
Zuletzt geändert |
2020-01-17 11:57:53 UTC |
Zeige Systems Engineering-Format Wirtschaftsinformatik-Format Informatik-Format Digitale Medien-Format