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Modulnummer
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Modulbezeichnung
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Mobile Service Innovation |
Titel (englisch)
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Pflicht/Wahl
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Pflicht |
Erklärung
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CP
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6 |
Berechnung des Workloads
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Turnus
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jährlich |
Dauer
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ein Semester |
Form
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2 SWS L, 2 SWS T |
Prüfung
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Anforderungen
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Keine |
Lernziele
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Die Studierenden
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können die wissenschaftlichen und praktischen Grundlagen mobiler Serviceentwicklung abrufen und wiedergeben.
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können Beispiele für die Anwendung mobiler Services in verschiedenen Industrien aufführen.
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wenden ihr theoretisches Wissen zur Erstellung innovativer mobilen Services im Rahmen einer Gruppenarbeit an.
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Lerninhalte
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Einführung: Mobile Everything wie neue Geschäftsmodelle entstehen
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Service-Strategie: Identifikation von Handlungsfeldern und Innovationschancen für mobile Services
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Service-Innovation: Kreativitätstechniken zur Entwicklung und Methoden zur Bewertung neuer Service-Innovationen
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Service-Engineering: Service-Engineering-Prozess inkl. geeigneter Methoden und Tools für die strukturierte Entwicklung innovativer mobiler Services
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Quellen
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Strebel, H.: Innovations- und Technologiemanagement. UTB, 2007.
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Bullinger, H.-J.; Schneider, K.; Scheer, W.-A. (Hrsg):Service Engineering: Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen. Springer, 2005.
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Grässle, P.; Baumann, H.; Baumann, P.:UML 2.0 projektorientiert: Geschäftsprozessmodellierung, IT- System-Spezifikation und Systemintegration. Galileo Computing, 2004.
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Pohl, K. und Rupp, C.: Basiswissen Requirements Engineering. dpunkt Verlag, 2015.
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Sprache
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Deutsch |
Bemerkung
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Zuletzt geändert
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2019-11-08 10:21:50 UTC |
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