|
|
|
|
|
Modulhandbuch Modulliste (Bachelor) - Modulliste (Master) - Modulkataloge - Personalisierter Modulkatalog - Impressum - Feedback Login mit OpenID
Modultyp
|
Pflichtmodul | Wahlbereich | |||||||
Spezialisierungsbereich | Anzahl Semesterwochenstunden | CP | Angeboten in jedem | ||||||
V | Ü | S | P | Proj. | ∑ | Anzahl | |||
Semiotik digitaler Medien (deleted:Sun Jun 20 16:05:20 +0200 2010)
|
0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 6 | i. d. R. angeboten alle 2 Jahre | |
Berechnung des Workloads | |||||||||
Vorgesehenes Semester ab 1. Semester | |||||||||
Lernziele
(Da der Kurs auch für M.Sc. Digital Media und dort in Englisch angeboten wird, sind die Ziele und Inhalte auf Englisch formuliert)
(Wie aus dieser Inhaltsübersicht deutlich wird, sind die theoretisch/methodischen Grundlagen der Semiotik der wesentliche Vertiefungsaspekt dieses Moduls.) |
|||||||||
Prüfungsformen
vorzugsweise ein längeres Essay zu einem anspruchsvollen Thema mit Vortrag und Verteidigung |
|||||||||
Dokumente (Skripte, Programme, Literatur, usw.)
[1] Peter Bøgh Andersen & Frieder Nake, Computers and signs [2] Daniel Chandler, Semiotics – the basics [3] Umberto Eco, A theory of semiotics [4] Winfried Nöth, Handbook of semiotics [5] Charles S. Peirce, The essential Peirce (Peirce edition project) |
|||||||||
Lehrende: Prof. Dr. F. Nake N. N. | Verantwortlich: Prof. Dr. F. Nake N. N. |
Zeige Systems Engineering-Format Wirtschaftsinformatik-Format Informatik-Format Digitale Medien-Format