![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Modulhandbuch Modulliste (Bachelor) - Modulliste (Master) - Modulkataloge - Personalisierter Modulkatalog - Impressum - Feedback Login mit OpenID
Modulnummer |
|
Modulbezeichnung |
Marketing |
Titel (englisch) |
Marketing |
Pflicht/Wahl |
Pflicht |
Erklärung |
|
CP |
6 |
Berechnung des Workloads |
|
Turnus |
jährlich (SoSe) |
Dauer |
ein Semester |
Form |
2 SWS L, 4 SWS T |
Prüfung |
Mögliche Prüfungsformen: Klausur (K), e-Klausur (e-K), Referat (R), Hausarbeit (H), mündliche Prüfung (M) oder Portfolio (Po) i.d.R. e-K 60 min |
Anforderungen |
Keine |
Lernziele |
Die Studierenden sollen am Ende des Kurses ein solides Grundwissen im Marketing haben und dieses anwenden können. Dazu zählt Wissen über konzeptionelle Grundlagen, Rahmenbedingungen, strategische Entscheidungen, Marketinginstrumente sowie deren Koordination. Entscheidungsprobleme im Rahmen des Marketings sollen systematisiert und mit Hilfe der erworbenen methodischen Fähigkeiten gelöst werden können. |
Lerninhalte |
|
Quellen |
Alternativen zur Pflichtlektüre:
|
Sprache |
Deutsch |
Bemerkung |
|
Zuletzt geändert |
2019-11-15 13:51:30 UTC |
Zeige
Systems Engineering-Format
Digitale Medien-Format
Wirtschaftsinformatik-Format
Informatik-Format