|
|
|
|
|
Modulhandbuch Modulliste (Bachelor) - Modulliste (Master) - Modulkataloge - Personalisierter Modulkatalog - Impressum - Feedback Login mit OpenID
Modultyp
|
Pflichtmodul | Wahlbereich | |||||||
Spezialisierungsbereich | Anzahl Semesterwochenstunden | CP | Angeboten in jedem | ||||||
V | Ü | S | P | Proj. | ∑ | Anzahl | |||
Intelligente chirurgische Trainingssysteme
|
0 | 0 | 2 | 0 | 0 | 2 | 4 | Jährlich | |
Intelligent Surgical Training Systems | Berechnung des Workloads | ||||||||
Vorgesehenes Semester ab 1. Semester | |||||||||
Lernziele
• Um ein allgemeines Verständnis der Herausforderungen in der chirurgischen Ausbildung zu erlangen, einschließlich technischer und nichttechnischer Fähigkeiten • Theorien zur Vermittlung von psychomotorischen Fähigkeiten, Entscheidungskompetenzen und deren Interaktion verstehen • Ein Verständnis für die wesentlichen KI- und VR-Techniken und deren Anwendung auf das chirurgische Training entwickeln • Zu verstehen, wie solche Trainingssysteme zu bewerten sind • Entwicklung analytischer Fähigkeiten beim Lesen und Bewerten der Beiträge von Forschungsarbeiten Lerninhalte• Einführung in chirurgische Fähigkeiten • Einführung in die medizinische Entscheidungsfindung • Bewertungsprobleme, formatives Feedback und summatives Feedback • Intelligente Tutorensysteme und deren Anwendungen in der Medizin • VR-Simulation für chirurgisches Training • Experimentelles Design zur Bewertung von chirugischen Trainingssystemen • Teilnahme am Symposium über ICT in Medizin und öffentlicher Gesundheit, das am 15. August an der Universität stattfindet |
|||||||||
Prüfungsformen
Seminar presentation, term paper |
|||||||||
Dokumente (Skripte, Programme, Literatur, usw.) | |||||||||
Lehrende: Peter Fereed Haddawy | Verantwortlich: Peter Fereed Haddawy |
Zeige Systems Engineering-Format Wirtschaftsinformatik-Format Informatik-Format Digitale Medien-Format