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Modulnummer
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Bachelor
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Zugeordnet zu Masterprofil
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Modulbereich
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Mathematik und Theoretische Informatik
Modulteilbereich : (keine Angabe) |
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Anzahl der SWS
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Kreditpunkte : 6 |
Turnus
i.d.R. alle 2 Semester |
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Formale Voraussetzungen : Keine | ||||||||||||||||||||||||||||||
Inhaltliche Voraussetzungen : - | ||||||||||||||||||||||||||||||
Vorgesehenes Semester : ab 1. Semester | ||||||||||||||||||||||||||||||
Sprache : Deutsch | ||||||||||||||||||||||||||||||
Ziele
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Das Seminar setzt sich damit auseinander, wie Daten aus sozialen Medien gesammelt werden können und welche Mehrwerte die Daten bieten können. Dabei werden zum einen die bestehenden Potenziale aufgezeigt (bspw. für das Marketing oder die Bewältigung von Krisensituationen) als auch Risiken und Probleme besprochen (bspw. Privatheit, Datenschutz, Missbrauch). Die Studierenden lernen gängige Methoden und Instrumente kennen und reflektieren deren Einsatz kritisch. Die Studierenden sollen am Ende des Kurses folgende Fragen beantworten können:
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Inhalte
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Unterlagen (Skripte, Literatur, Programme usw.)
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Form der Prüfung : Hausarbeit oder Portfolio | ||||||||||||||||||||||||||||||
Arbeitsaufwand
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Lehrende: Prof. Dr. M. Mirbabaie | Verantwortlich Prof. Dr. M. Mirbabaie |
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